Landschaftsfotografie

Grundlagen der Landschaftsfotografie

Die Landschaftsfotografie zählt mit zu den beliebtesten Bereichen in der Fotografie. In diesem praxisnahen Workshop werden Ihnen alle wichtigen Grundlagen vom Bildaufbau, Lesen des Lichtes über Filtereinsatz bis hin zu den wichtigsten Aufnahme- und Bearbeitungstechniken vermittelt.

Erfahren Sie mehr »
159€
Naturschutzzentrum Schopfloch, Vogelloch 1
Lenningen, Baden-Württemberg 73252 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Fotowanderung „Albvulkanismus“

Vor 17 Millionen Jahren war das Gebiet zwischen Bad Urach und Gingen von vulkanischer Aktivität geprägt. Explosive Ausbrüche waren über 3 Millionen Jahre Bestandteil des damaligen Lebens. Heute sind über 300 Vulkanschloten des "Schwäbischen Vulkans" bekannt.  Nur wenig ist davon auf den ersten Blick zu erkennen. Wer aber auf dieser Fotowanderung genau hinschaut findet gerade hier unzählige Hinweise auf die lang vergangene Zeit. Ein besseres und schöneres Gebiet wie auf der Schopflocher Alb mit seinen vielfältigen und einzigartigen Naturschutzgebieten könnten wir uns nicht wünschen.

Erfahren Sie mehr »
Schopflocher Alb, Genauer Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben
+ Google Karte anzeigen